News aus der Sekundarschule

Hausfest "PROM NIGHT" 18.4.

Das Highlight im Social Life unserer SuS ist sicher das jährliche Hausfest. Die organisierende 3. Sek gibt wie immer alles, um einen denkwürdigen Anlass feiern zu können. Mehr unter Veranstaltungen.

Zu den Beiträgen und Berichten der Sekundarschule gelangen Sie über den Link Veranstaltungen > Berichte Sekundarschule

Vorlesetag 22. Mai 2024

Wir sind dabei am schweizer Vorlesetag. Die Kinderbuchautorin Felicitas Knaupp liest ab 10.00 Uhr in der Bibliothek für alle 1. Klässler aus ihrem Buch "Ich bin Selim" vor.

Ein Kinderbuch, das Mut macht, an das Gute in der Welt zu glauben. Denn das ist es, was uns Kraft gibt, die Zukunft zu gestalten.

Steckbrief Schule Oetwil am See

Leitgedanken der Schule Oetwil am See

Unsere Schülerinnen und Schüler prägen die Zukunft mit ihrer Kreativität.
Sie denken kritisch, reden und gestalten mit.
Sie sind die Teamplayer der Zukunft.

Die Schule Oetwil am See umfasst in zwei Schuleinheiten (Kindergarten/Primarschule und Sekundarschule) alle Stufen der Volksschule. Die Schulanlagen Blattenacher, Dörfli, Breiti 1, Breiti 2 und Dienstleistungszentrum DLZ liegen zentrumsnah und werden zurzeit von insgesamt über 500 Kindern besucht.
123 Kinder werden im Kindergarten unterrichtet, 320 in der Primarschule und 149 in der dreiteiligen Sekundarschule. An der gesamten Schule Oetwil am See sind über 60 Volksschullehrpersonen beschäftigt, dazu kommen Muskischullehrpersonen, Schulsozialarbeiterin, Therapeutinnen, Fachstelle für externe Sonderpädagogik, Schulverwaltung, IT-Support und Hausdienst.

Hausfest Sek

Do, 18. April 2024 19:00 - Do, 18. April 2024 23:00

Das diesjährige Motto lautet "PROM NIGHT". Pro Klasse sind eine PROM QUEEN und ein PROM KING gewählt worden, welche in der Hausfestnacht gegeneinander antreten. Für Spektakel ist gesorgt.

TOP 10 SEITENAUFRUFE