AKTUELL

Frühjahrskonzert Musikschule Oetwil am See

24. März 2024, 17:00 Uhr Kirche Oetwil am See

"Geniessen Sie Musik von Klassik bis Pop"

News aus der Sekundarschule

Wintersporttag Freitag 16.2.

Bei guter Stimmung und viel besserem Wetter als erwartet ging der Wintersporttag in den Flumserbergen über die Bühne. Zum Glück ging es nur dem Schlitten im Bild nicht mehr so gut - alle Schülerinnen und Schüler kamen unfallfrei wieder nach Hause. Ein toller Schluss des Winterquartals und ein schöner Start in die Sportferien. Bilder sind nach den Ferien auf unserem neuen Infobildschirm im Breiti 1 Foyer zu sehen! :-)

Zu den Beiträgen und Berichten der Sekundarschule gelangen Sie über den Link Veranstaltungen > Berichte Sekundarschule

Schulbesuchstage Sek 11. & 12. März 2024

Ob Biologie, Französisch, Mathe oder jedes andere Fach - am Monag & Dienstag, 11. & 12. März sind Sie als Eltern eingeladen, ihre Sprösslinge bei der Knochenarbeit im Unterricht nach Stundenplan zu besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Am Nachmittag um 13.40 Uhr kann auch ein Meeting des Schulparlaments besucht werden (Breiti1, H -1.05, Klassenzimmer UG)

Lehrpersonen und Schulleitung der Sekundarschule

Steckbrief Schule Oetwil am See

Leitgedanken der Schule Oetwil am See

Unsere Schülerinnen und Schüler prägen die Zukunft mit ihrer Kreativität.
Sie denken kritisch, reden und gestalten mit.
Sie sind die Teamplayer der Zukunft.

Die Schule Oetwil am See umfasst in zwei Schuleinheiten (Kindergarten/Primarschule und Sekundarschule) alle Stufen der Volksschule. Die Schulanlagen Blattenacher, Dörfli, Breiti 1, Breiti 2 und Dienstleistungszentrum DLZ liegen zentrumsnah und werden zurzeit von insgesamt über 500 Kindern besucht.
123 Kinder werden im Kindergarten unterrichtet, 320 in der Primarschule und 149 in der dreiteiligen Sekundarschule. An der gesamten Schule Oetwil am See sind über 60 Volksschullehrpersonen beschäftigt, dazu kommen Muskischullehrpersonen, Schulsozialarbeiterin, Therapeutinnen, Fachstelle für externe Sonderpädagogik, Schulverwaltung, IT-Support und Hausdienst.

VERANSTALTUNGEN

Stellwerkwoche 2. Sek

Mo, 18. März 2024 - Fr, 22. März 2024

Standardisierte Online Tests in Mathematik, Deutsch, Französisch, Englisch und Naturkunde für alle 2. Sek SchülerInnen